Kultur in der Kirche in Himmelpforten

„Mind the Gap“ – Ein Abend der musikalischen Vielfalt

Die zwei Musiker von „Mind the Gap“ (Rita Gerding-Hitschler, Gesang / Henrik Althaus, Piano) neben eigenen Kompositionen und Texten ihre Lieblingsmusik aus den Genres Jazz, Blues und Pop zu Gehör und haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Grenzen zwischen den Stilrichtungen zu öffnen. Das Duo interpretiert sowohl musikalische Raritäten als auch Evergreens auf eigene Weise. Ihre Interpretationen sind ruhig und eher die der leisen Töne. Die Schwerpunkte des Duos liegen vor allem im Lyrischen der Musik und im Melodisch-Gesanglichen.
Dieses Konzert verspricht einen Abend voller musikalischer Vielfalt und wunderbarer Interpretationen. Die vielseitige Setliste umfasst Titel von Ikonen wie Gershwin, Nina Simone, Van Morrisson und Chick Corea, ergänzt durch unvergessliche Werke von Zarah Leander und Heinz Erhardt.

Ein kleines Angebot an Fingerfood und Getränken rundet den Kulturabend ab.

Wir bitten zur besseren Planung um Platzreservierung der teilnehmenden Personen per E-Mail an kulturkirche-himmelpforten@gmx.de oder per Telefon im Kirchenbüro (04144/ 699 7690).

Bei Anmeldung per E-Mail erhalten Sie von uns anschließend eine Anmeldebestätigung.

Bild%20logo%20farbig%20gro%c3%9f Bildquelle: KG Himmelpforten

ICS Download