Pilgern von Estebrügge nach Buxtehude und Gottesdienst gemeinsam mit St. Petri Buxtehude in Buxtehude


Zu Fuß und mit dem Rad zur Kirche
Am Pfingstmontag werden wir aus der St. Martini-Kirchengemeinde in Estebrügge uns zu Fuß, mit dem Fahrrad – und wahrscheinlich auch einige mit dem Auto – am Deich entlang auf den Weg nach Buxtehude machen, um mit der St. Petri Kirchengemeinde zusammen Gottesdienst zu feiern. Die gegenseitigen Besuche am Pfingstmontag finden im Wechsel der beiden Gemeinden jedes Jahr am Pfingstmontag statt. Zuletzt waren die Buxtehuder in Estebrügge. Es wäre schön, wenn viele aus unserem Kirchspiel die Einladung zum Ge‐ genbesuch annehmen würden. Auch Menschen von anderswo sind herzlich eingeladen mitzugehen.

Die, die gemeinsam zu Fuß nach Buxtehude pilgern möchten, treffen sich an der St. Martini Kirche in Estebrügge um 9:15 Uhr. Ein Tässchen Kaffee und Gebäck vor dem Gottesdienst in Buxtehude und ein Imbiss hinterher, bevor es wieder nach Hause geht, sollen zur Stärkung beitragen. 


Pastorin Agnethe Krarup